Nachstehend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) von Namesforever und im linken Menü können zu den verschiedenen Themen navigieren.
Alle Goldschmuckstücke werden aus 14 Karat Gold hergestellt und haben ein 585-Kennzeichen. Die Silberschmuckstücke werden aus Sterlingsilber hergestellt und haben ein 925-Kennzeichen.
Auf diese Weise erhalten Sie als Kunde immer echtes Gold oder Silber.
Ja, alle unseren Schmuckstücke sind komplett nickelfrei. Auch Nickelallergiker können ohne Probleme unsere Schmuckstücke tragen. Eine Nickelallergie ist oft an roten, juckenden Stellen festzustellen. Ganz unangenehm für Nickelallergiker. Nickel befindet sich oft in Schmuckstücken, Schnallen, Piercings und Ketten. Nickel ist KEIN Edelmetall. Deswegen benutzen wir es auch nicht.
Echtes Silber verfärbt sich tatsächlich schwarz! So merken Sie, dass Ihr Schmuck aus richtigem Silber hergestellt wurde. Die Verfärbung wird durch Kontakt mit der Luft hervorgerufen (Oxidation). Auch durch Transpiration, Parfüm (Bodylotion oder Handcrème) und Reinigungsmittel können Silberstücke schnell schwarz verfärben. Diese Verfärbung wird auch vom pH-Wert der Haut - die bei jeder Person anders ist - beeinflusst. Sogar Arzneimittelgebrauch oder Ihre Gesundheit kann die Schwarzverfärbung von Silber beeinflussen.
Bestimmte Silberschmuckstücke werden rhodiniert oder vergoldet, wodurch eine Reaktion weniger schnell auftritt und diese Schmuckstücke weniger schnell schwarz verfärben. Bei diesen Verfahren sieht Silber eher als Stahl aus. Uns gefällt diese Stahlansicht nicht und deshalb haben wir uns entschieden, unsere Schmuckstücke nicht zu rhodinieren.
Silber verfärbt sich schwarz/braun. Das ist nahezu unvermeidlich. Selbstverständlich kann Ihren Silberschmuckstück wieder ganz schön glänzen. Sie können z.B. ein Silberreinigungstuch bei einem Juwelier kaufen. Am besten benutzen Sie hier ein zu diesem Zweck behandeltes Flanelltuch. Polieren Sie Ihre Silberschmuckstücke zur Entfernung des Schmutzbelages. Ihr Schmuckstück wird wieder ganz schön glänzen.
Bei Namesforever können Sie ganz einfach in vier Schritten eine Bestellung aufgeben. Sie brauchen hierfür kein Kundenkonto! Die auf unserer Webseite erwähnten Preise sind inklusive Mehrwertsteuer.
Nur wenn eine Bestellung noch nicht in Produktion genommen wurde, kann die Bestellung storniert werden. Im Prinzip wird eine Bestellung am Tag nach dem Bestellungseingang in Produktion genommen. Im Falle einer Stornierung empfehlen wir Ihnen dann auch unverzüglich Kontakt mit uns aufzunehmen. Wenn eine Bestellung schon in Produktion ist, kann diese nicht mehr storniert werden. Alle Namensschmuckstücke werden ganz persönlich für den Besteller hergestellt, wodurch eine Stornierung nach Anfang der Herstellung nicht mehr möglich ist. Nach Abhandlung der Stornierung regeln wir die Rückerstattung der Kosten. Für weitere Auskünfte können Sie Kontakt aufnehmen mit unserem Kundenservice:info@namesforever.de
Wenn Sie für den Standardversand wählen bezahlen Sie keine extra Versandkosten.
Allerdings ist es auch möglich einen Express Versand zu wählen. Hierbei bezahlen Sie 4,95 € extra. Bei einem Bestellwert von 100 € ist der Express Versand mit inbegriffen.
Bei dem Express Versand erhalten Sie Ihre Bestellung nach kurzer Zeit und können Sie Ihr Packet mit einem Track und Trace Link verfolgen.
Sie können über die nachstehende E-Mailadresse Kontakt aufnehmen mit dem Kundenservice:info@namesforever.de
Eine Rückseitengravur ist gegen einen Aufpreis bei einigen Produkten möglich. Fragen Sie bei unserem Kundenservice nach, ob eine Rückseitengravur für Ihr Wunschprodukt möglich ist.
Wir lieben es eindeutig zu sein. Deshalb erwähnen wir unsere Preise in Euro und verstehen sich unsere Preise einschließlich Mehrwertsteuer. Der Preis auf unserer Website ist dann auch ganz einfach der Preis, den Sie wirklich bezahlen.
Wir bieten unseren Kunden angenehmes und sicheres Online-Shopping. Deswegen verwenden wir nur Zahlungssysteme mit aktueller und zuverlässiger Internettechnologie. Bei Namesforever haben Sie die Wahl aus den nachstehenden Zahlungssystemen:
Alle unseren Bezahlungen finden über unseren Zahlungsanbieter Ogone statt. Über einen sehr gut verschlüsselten SSL-Server werden die Daten der Kreditkarte verschickt. Unser Webshop erhält nur die Zahlung ohne Einblick in Ihre finanziellen Daten.
Versuchen Sie, wenn möglich, mittels einer anderen Methode zu bezahlen. Wenn die Bezahlung dann wieder nicht eingeführt wird, können Sie am besten Kontakt mit uns aufnehmen. Wir können Ihnen mitteilen, ob nur Sie Probleme mit der Zahlung Probleme haben oder ob von einer Allgemeinstörung die Rede ist. Unsere Telefonnummer ist 02182 6990877.
Von externen Firmen akzeptieren wir nur Limango Gutscheincodes. Namesforever Promotionscodes akzeptieren wir selbstverständlich auch. * Gutscheine können nicht auf Aktionsprodukte verwendet werden.
Die Lieferzeit Ihres bestellten Schmuckstückes ist abhängig von die durch Ihnen gewählte Versandmethode. Es sind zwei Versandmethoden möglich:
Bei der Express Lieferung wird Ihnen sobald Ihre Bestellung versendet wurde ein Track & Trace Link per E-Mail geschickt. Hiermit können Sie Ihre Bestellung verfolgen. Unsere Pakete passen ganz einfach durch den Briefkasten und Sie brauchen deshalb auch nicht zuhause zu sein, um die Bestellung anzunehmen. Falls Sie einen Bestellwert von ab 100€ aufgegeben haben, verschicken wir Ihr Paket gratis per Einschreiben. Hierfür ist eine Unterschrift zum annehmen des Paketes erforderlich.
Nachdem Ihr Schmuckstück bei uns angefertigt wurde, wird es direkt an Sie versendet. Außerdem erhalten Sie von uns eine E-Mail mit der Bestätigung, dass Ihr Paket verschickt wurde.
Wenn Sie sich für den Express Versand entschieden haben, erhalten Sie nach Fertigstellung der Bestellung eine E-Mail mit einem Track & Trace Link. Mit diesem Link können Sie Ihr Paket verfolgen.
Falls Sie sich für den Standard Versand entschieden haben, wird Ihre Bestellung nicht mit einem Track & Trace Link verschickt. Hierbei ist es leider nicht möglich sein Paket online zu verfolgen.
Sie möchten Ihre Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen? Kein Problem! Beim Bestellverfahren können Sie das direkt angeben. Haken Sie bei der Bestellung das Kästchen "Lieferadresse" ab und füllen Sie die gewünschte Lieferadresse ein.
Im Moment ist ein Abholen Ihrer Bestellung vor Ort nicht möglich. Wir machen alles Mögliche, damit Ihr neues Schmuckstück so schnell wie möglich zu Ihnen nach Hause geliefert wird.
Sie haben eine Bestellung gemacht und wir betrachten es als eine wichtige Aufgabe, Ihre Bestellung perfekt und ganz schön zu verpacken. Der Verpackung Ihrer Bestellung schenken wir daher auch ganz viel Aufmerksamkeit. Die elegante Schmuckkästchen wird in einem Polsterumschlag verpackt, damit alles unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir strengen uns an, Ihnen einen schön verpackten, perfekten und unbeschadeten Schmuck zuzuschicken.
Unsere Schmuckstücke sind Maßarbeitstücke die mit einem Namen oder Datum personalisiert wurden. Deshalb ist es nicht möglich, diese zurückzusenden oder umzutauschen. Haben Sie von uns ein falsches Schmuckstück erhalten und ist dieser Irrtum uns zu widmen? Dann lösen wir das Problem so schnell wie möglich für Sie. Und bitten wir um Verzeihung bei Ihnen! Am besten können Sie diesbezüglich Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen. Sie können uns anrufen über die folgende Telefonnummer: 02182 6990877 oder über E-Mail: info@namesforever.de. Wenn Sie uns einen E-Mailbericht schicken, schicken Sie uns mit dem Bericht auch ein Foto des falschen Schmuckstückes.
Wenn Ihr Schmuckstück einen Fehler aufweist, können Sie das Produkt zurücksenden. Hierzu schicken Sie in erster Instanz einen E-Mailbericht mit einem Rücksendungsantrag. Am besten schicken Sie mit diesem Bericht auch ein Foto des fehlerhaften Schmuckstückes. Daraufhin schicken wir Ihnen einen Rücksendeschein. Auf diesem Schein erwähnen Sie Ihre Daten, die Bestellnummer und den Grund der Rücksendung. Sobald wir Ihren Schmuck erhalten haben, werden wir den Service an Ihrem Schmuck durchführen. Innerhalb von einigen Tagen erhalten Sie den Schmuck wieder bei Ihnen zu Hause.
Wenn der Fehler uns zu widmen war, akzeptieren wir die Rücksendungen. Dies bedeutet auch, dass wir die Rücksendungskosten bezahlen.
Umtausch und Rückgabe ist nur möglich nach Absprache mit unserem Kundenservice.
Alle unsere Schmuckstücke unserer Gold- und Silberkollektion erfüllen die zutreffenden Gesetze und Vorschriften und wurden dementsprechend mit der größten Sorgfalt hergestellt. Wir bieten Ihnen eine Garantiefrist von 6 Monaten auf Herstellungsfehler.
Das ist selbstverständlich nicht die Absicht und wir bedauern dies sehr. Nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf, damit wir das Problem unverzüglich für Sie lösen können. Auf eine für Sie ganz vorteilige Weise! Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit! Sie können uns anrufen über die folgende Telefonnummer: 02182 6990877 oder über E-Mail: info@namesforever.de. Wenn Sie uns einen E-Mailbericht schicken, schicken Sie uns mit dem Bericht auch ein Foto des falschen Schmuckstückes.